🎲 #6 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 27 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: 🎲 #6 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Fesy am 06.11.2025 12:43Gibt es denn derzeit noch irgendwelche Verdächtigen und Anhaltspunkte, außer, dass eva.maria auf einige einen Verdächtigen Eindruck macht?
Die Geschichtsbücher werden mir verzeihen, auch wenn du es vielleicht nicht tust.
von sophie.eva.marie am 06.11.2025 12:39Also ich bin ein normaler Tribut, weswegen ich mich jetzt auch nicht mit der Preisgabe von irgendwelche Spezialrollen schützen kann. Ich verstehe, dass mich das mit den Smileys verdächtig macht, vor allem wenn man bedenkt, dass es keine anderen Anhaltspunkte gibt. Aber ist ein ganz normaler Smiley den man hier auf dieser Seite oft benutzt, wirklich ein valider Punkt mich als einzige verdächtig zu machen?
Ich finde man sollte auch nicht außer acht lassen, dass auch Moodley ziemlich inaktiv ist und sie nach eine Stunde nach Erklärung zu meiner Inaktivität, sinngemäß fast genau die gleiche Erklärung gebracht hat? Ich weiß, auch das ist nicht die schlüssigste Erklärung für einen Lynch aber irgendwie muss ich mich verteidigen und im Moment ist es echt hart sich an irgendwas zu klammern.
"When life gets you down, do you wanna know what you've gotta do? Just keep swimming!" - Dory
von moodley am 06.11.2025 12:34Soweit ich das richtig sehe haben wir noch folgende Rollen, die es herauszufinden gilt;
Wiress & Beetee
Rue
Thresh
4 Tribute (3, weil bin ein Tribut, friends)
Mizzen
Karriero
Natürlich dürfen wir die Verliebten nicht vergessen!
Ich würde gerne von Rue und Thresh hören und ansonsten kann ich mich heute Abend erst wieder melden.
von Alaska am 06.11.2025 12:12Ich würde Hades auch dazuzählen, es sei denn der echte Finnick meldet sich noch!
Außerdem habe ich mich gefragt, wie valide die Angaben von Fesy sind. Sie hätte alles mögliche antworten können, niemand hat die Nachricht von WW4 gesehen .. aber das ist erstmal noch ein untergeordneter Gedanke
von CheshireCat_86 am 06.11.2025 12:03Ally
Anticonformist
CheshireCat_86
Dodo27
Eli
Fesy
Hades
Intoxicantly
Moodley
Silber22
sophie.eva.marie
Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"
~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~
von Ally am 06.11.2025 11:51das habe ich gesehen, aber so häufig hat sie den gar nicht verwendet oder? da finde ich sophie.eva.marie doch auffälliger und sie habe ich ja auch schon länger im gefühl auf der feindlichen seite zu sein...
außerdem halte ich cheshire gerade für gut
das finde ich auch, habe letzte nachtphase auch schon darauf geachtet, aber bisher nichts gesehen...
für mich sind also aktuell immer noch sophie und moodley verdächtig, aber mal abwarten was die beiden und/oder unsere spezialrollen noch so von sich geben! sollte wirklich nur noch ein karriero übrig sein, dann könnte man ja auch sehr deutlich werden, aber das ist halt immer so die frage, nh ;)
von Alaska am 06.11.2025 11:09Cheshire: hehe .. Schnee von gestern. 🌝 Warum hast du mich wieder vom Haken genommen?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Mizzen inzwischen übergelaufen ist. Dann wären es zwei Karrieros. Vielleicht könnte man nächste Nachtphase beobachten, ob sich Werwolf 5 mal einloggt.
Und ich bin auch auf dem Stand, dass Katniss' Pfeil am Ende der Nachtphase verkündet wird. Ob dusty sein Opfer sofort bestimmen muss, weiß ich tatsächlich nicht! Ich vermute aber stark, dass er Zeit bis Ende der nächsten Nachtphase dafür hat. Und seine Stimme kann er im letzten Moment bei Sprenkel auch wieder ändern, das hab ich (zu Sprenkels Leid vermutlich) auch schon zwei mal mit meinem Vote gemacht XDD
Apropos, Mama Sprenkel sagt, Screenshots von PNs sind nicht erlaubt, weil es unfair wäre. Steh' ich auch hinter. Das wird nächstes Spiel in die Regeln aufgenommen!
Außerdem vermute ich, dass die Karrieros dusty gewählt haben, weil sie darauf pokern, dass dusty mich aus dem Spiel nimmt (ich muss sagen, dass dusty das vielleicht noch tut, würde mich nicht überraschen 😭)
Ich unterstütze die These von Ally. Andere Anhaltspunkte scheinen wir aktuell (noch) nicht zu haben. Into würde ich als Karriero aufgrund ihres Engagements bei der Lynchung von LittleWoman erstmal ausschließen
von Anticonformist am 06.11.2025 10:47@Ally schöne Beobachtung, ABER @CheshireCat_86 hat denselben Smiley gerade im letzten Beitrag selbst als alteingesessener Hase ebenfalls benutzt... macht das Cheshire dann auch verdächtig? 👀

von Ally am 06.11.2025 10:26so wie ich katniss beschreibung gelesen habe, muss sie erst in der nacht nach ihrem tod ein opfer bestimmen (deswegen steht da glaub auch, dass sie bei einer tötung durch die karrieros mehr zeit hat, als bei einer lynchung)... das würde doch bedeuten, dass sie in der nächsten nachtphase sprenkel einen namen nennt und die person dann mit dem opfer der karrieros genannt wird, oder? kann aber auch sein, dass ich das falsch verstanden habe, dann korrigiert mich gern :)
also es gibt meiner rechnung nach auf jeden fall noch einen karriero und eventuell mizzen, von dem wir aber nicht wissen, ob er schon übergelaufen ist!
into halte ich allerdings auch für einen tribut, da sie bei meiner beschuldigung zu littlewoman auch beweise geliefert hat und für ihre lynchung war! interessant finde ich aber, dass werwolf4 scheinbar noch da ist und das war ja derjenige, der in dieses forum gepostet hat mit dem smiley hier 
-> da das eher neulingen passiert und sie den smiley ja wirklich am öftesten hier nutzt, finde ich sophie.eva.marie gerade höchst verdächtigt!!
von CheshireCat_86 am 06.11.2025 10:15Wow - also erstmal sehr schade, dass Katniss gestorben ist.
Aber zwei Fragen, wo ich euren Rat brauche:
1) Ally schreibt der Pfeil trifft erst heute Nacht, aber muss sie nicht schon ihre Stimme abgegeben haben, wen sie treffen mag???
2) wie viele WW sind denn inzwischen noch übrig? Ich bin durch Romulus und den verliebten Überläufer etwas verwirrt wie viele es insgesamt gibt ^^;
Und dann noch ein Punkt, den ich dringend loswerden muss: @Alaska: es ist ein SORRY angesagt. Ja, du bist verdammt gut und ja, du hast früher auch schon oft genug intregiert. Aber ich weiß inzwischen, dass du doch zu den Guten gehörst. Auch wenn sich damit meine schöne Hypothese leider in Luft auflöst. Damit steht für mich fest: Eli, Dodo und Alaska sind Tribute. (Ja Alaska: Es schmeckt, nachdem ich so überzeugt von meiner Theorie war, wie Batteriesäure. v.v)
Was ich bemerkt habe: Es waren Wolf 4 und Into zeitgleich online, allerdings hat das nicht viel zu sagen, aber außer mir und Into habe ich nur Wolf4 bei den Anwesenden-Liste gesehen. Aber die Diskussion hatten wir schonmal
Trotzdem will ich es einwerfen. Denn so nah, dass mal die Tribute gewinnen, waren wir in den letzten Spielen noch nie - das muss jetzt genutzt werden^^;
Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"
~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten