Wir werden unterstützt von:

🎲 #6 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Silber22

28, Weiblich

11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Re: 🎲 #6 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Silber22 am 04.11.2025 13:52

Mega! Wieder keine Verluste! ^^

Ich glaube, es gibt 3 verschiedene Möglichkeiten, warum niemand gestorben ist:

1. Der Leibwächter hat ein richtig gutes Gespür und das Opfer geschützt. 

2. Der Leibwächter war das Opfer und wurde angegriffen. Wenn ich die Rollenbeschreibungen richtig verstanden habe, kann er auch einen Angriff auf sich selbst überleben. 

3. Die Werwölfe haben sich nicht auf ein Opfer geeinigt, weshalb keines gefordert wurde. Maybe gibt es bezüglich der Liebenden Unstimmigkeiten, weil der Liebespartner zur anderen Seite gehört.

Antworten

Fesy

26, Weiblich

7. Columnist

von Fesy am 04.11.2025 15:01

Ich will hier mal ein paar Gedankengänge äußern.
Wenn Alaska die Wahrheit gesagt hat, dass sie zum einen die Hexe ist (wovon ich zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt ausgehe) und Dodo wirklich in der einen Nacht sterben sollte, ist Dodo kein Karriero, denn diese dürfen sich nicht gegenseitig wählen. Dann finde ich es immer noch komisch, dass sie für mich gestimmt hat, aber da ich nicht draufgegangen bin, ist es okay xD

Da heute Nacht niemand gestorben ist und Alaska, nach eigener Angabe, ihre Fähigkeiten verbraucht hat, waren sich entweder die Karrieros nicht einig oder es hat Finnick getroffen. Ob er dabei jemanden Beschützt hat, oder er selber das Ziel war, keine Ahnung. In dem Fall hätte er von seinen zwei Leben nur noch eines und dürfte, wie Alaska, nur noch eine untergeordnete Wichtigkeit bei den Karrieros haben, da beide keine besonderen Fähigkeiten mehr haben, außer dass Finnick für jemand anderen Sterben würde.

Wir haben noch mindestens zwei Karrieros unter uns, je nachdem ob Mizzen schon einer geworden ist, auch drei. Dafür haben wir wirklich gute Fortschritte gemacht, aber ich habe keine Ahnung, wen ich heute Nacht wählen soll. Gerade weil heute bisher recht wenig Diskussion stattgefunden hat. Ja, es ist erst Nachmittag an einem Dienstag und viele sind vermutlich noch arbeiten aber mir fehlen hier jegliche Tatverdächtige.

Die Geschichtsbücher werden mir verzeihen, auch wenn du es vielleicht nicht tust.

Antworten

Ally

24, Weiblich

11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

von Ally am 04.11.2025 16:41

wowi, scheinbar hat‘s unser finnick ganz schön drauf :)(tbh dachte ich, dass ich drauf gehe, da ich jetzt wieder weniger verdächtig bin)

ich bin jetzt aber auch etwas planlos..

- alaska schießt scharf gegen dusty, wenn sie wirklich mit rue ein paar ist, dann könnten da informationen ausgetauscht worden sein und bei dusty wurde eine feindliche rolle ersehen (würde unsere theorie mit eunoias tod unterstützen)

- ansonsten finde ich sophie.eva.marie immer noch auffallend zurückhaltend (habe gerade auch nochmals nachgedacht und erinnert ihr euch an den post von werwolf4 hier? da war doch dieser smiley und den verwendet sie auch gern. wombat war zwar ein karriero, aber dass er direkt danach postet, fände ich auch unklug - obwohl ich das ja zuerst vermutet habe)

- moodley habe ich auch noch auf dem schirm, denn sie hatte irgendwann auch für littlewoman statt wombat abgestimmt, was eine gute taktik wäre seinen alphawolf zu beschützen (ich hatte damals schon meine vermutung mit littlewoman und bin deswegen weiterhin in diese richtung gegangen)

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2025 18:48.

Eli

26, Weiblich

7. Columnist

Neuling

von Eli am 04.11.2025 16:41

Also zu allererst, Mega nice, dass heute Nacht wieder niemand gestorben ist. Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, Finnick hat gute Arbeit geleistet oder war selbst das Opfer der heutigen Nacht. In jedem Fall ein Gewinn für uns, weil wir eine weitere Nacht ohne Opfer überstanden haben.

Bezüglich der Verdächtigungen, oder besser gesagt dem Mangel an aktuellen Verdächtigen, will ich nochmal auf den Tag zurückkommen, an dem wir für Wombat gestimmt haben. Ich habe es da schon erwähnt gehabt, aber dann kam die ganze Sache mit LittleWoman dazwischen, weswegen es am letzten Tag auch für mich ein bisschen untergegangen ist, aber ich finde immernoch, dass Daphy für mich verdächtig wirkt. Sie hat Wombat zwar nicht direkt in Schutz genommen, aber war auch eine der wenigen, die eher Argumente gegen ein Voting für ihn gesucht hat. Außerdem hat sie unter anderem gegen Alaska an dem Tag gevotet. Ich weiß, das haben andere auch, das allein ist also kein Entscheidungsgrund, aber für mich ein weiteres Indiz.

Antworten

Anticonformist
Administrator

28, Weiblich

13. Award Winning Author

Moderator

von Anticonformist am 04.11.2025 16:43

anticonformist auffällig unauffällig

Hatte diesen Beitrag gar nicht gesehen! Wie into bereits erwähnt hat, bin ich derzeit im Ausland und kann mich daher leider nicht aktiv einbringen. Bin echt bemüht mitzukommen – finde es aber gerade sehr schwer aufgrund des bisherigen Vote/Kill-Verhaltens jemanden als „gesichert verdächtig" einzustufen. 

unlocked.png

Antworten

Anticonformist
Administrator

28, Weiblich

13. Award Winning Author

Moderator

von Anticonformist am 04.11.2025 16:53

Also zu allererst, Mega nice, dass heute Nacht wieder niemand gestorben ist. Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, Finnick hat gute Arbeit geleistet oder war selbst das Opfer der heutigen Nacht. In jedem Fall ein Gewinn für uns, weil wir eine weitere Nacht ohne Opfer überstanden haben. Bezüglich der Verdächtigungen, oder besser gesagt dem Mangel an aktuellen Verdächtigen, will ich nochmal auf den Tag zurückkommen, an dem wir für Wombat gestimmt haben. Ich habe es da schon erwähnt gehabt, aber dann kam die ganze Sache mit LittleWoman dazwischen, weswegen es am letzten Tag auch für mich ein bisschen untergegangen ist, aber ich finde immernoch, dass Daphy für mich verdächtig wirkt. Sie hat Wombat zwar nicht direkt in Schutz genommen, aber war auch eine der wenigen, die eher Argumente gegen ein Voting für ihn gesucht hat. Außerdem hat sie unter anderem gegen Alaska an dem Tag gevotet. Ich weiß, das haben andere auch, das allein ist also kein Entscheidungsgrund, aber für mich ein weiteres Indiz.

Dazu kann ich nur sagen, dass mich gerade bei Daphy das Gefühl nicht loslassen will, gleich zu Beginn versucht zu haben den Verdacht gezielt auf andere Spieler zu lenken... 

unlocked.png

Antworten

CheshireCat_86

74, Weiblich

13. Award Winning Author

Amateur-Unterhalter

von CheshireCat_86 am 04.11.2025 17:20

Aloha meine Lieben :)

Also erstmal gut, dass keiner gelyncht wurde. Ich überlege, ob es wirklich Finnick war. Vielleicht haben die Werwölfe wegen den Liebenden sich auch einfach nicht einigen können. Aber anyway: Es ist gut und jetzt schauen war, dass wir die restlichen Wölfe platt machen!

Daher meine Gedanken. Nachdem ich mir nochmal alles durchgelesen hab ist mir aufgefallen, dass nur Alaska behauptet hat, dass Dodo durch sie geschützt wurde. Was, wenn das nur ein Bluff war? Wenn sie als Hexe (und das hat sie ja selbst bereits bestätigt) einen falschen Namen genannt hat und zu einem anderen Zeitpunkt, um die Hypothese, die ich bereits aufgestellt habe abzuwehren? Dann wäre Dodo das Bauernopfer.

Ich bin absolut überzeugt, dass Alaska ein Teil der Liebenden ist und daher sollten wir sie lynchen. Weil aller Wahrscheinlichkeit, wie sie aktuell agiert, sie von einem WW Infos zugeflüstert bekommt und wir dürfen einfach nicht die Karrieros gewinnen lassen. Und

Außerdem – wenn wir sie lynchen ist keine Sonderrolle mehr gefährdet, da sie so oder so bereits ihren Schutz aufgegeben hat. Ein notweniges Übel, um es mal hart zu formulieren.

@Alaska: Sollte ich doch falsch liegen - dann tue ich nach deinem Lynch Abbitte.

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Alaska

26, Weiblich

9. Employed Writer

Neuling

von Alaska am 04.11.2025 17:22

@Sprenkel, darf ich Screenshots von deinen Nachrichten an mich hier reinschicken? HAHA

Cheshire, du haftest ja richtig an mir - ich habs dir ja richtig angetan 😏

@Ally, verlasst euch nicht zu sehr darauf, dass ich mit Rue verliebt bin und was wissen könnte. Ich hab bisher schon zu viel Glück mit meinen Vermutungen gehabt, statistisch betrachtet muss ich langsam mal falsch liegen ..

WILL YOU HALT THIS ECLIPSE IN ME ?

BESCHREIBUNG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2025 17:27.

dusty

25, Männlich

2. Ambitious Beginner

von dusty am 04.11.2025 17:27

alaska schießt scharf gegen dusty, wenn sie wirklich mit rue ein paar ist, dann könnten da informationen ausgetauscht worden sein und bei dusty wurde eine feindliche rolle ersehen (würde unsere theorie mit eunoias tod unterstützen)

Ich würde eher sagen, dass CheshireCat und ich Alaskas Verhalten verdächtigen und Alaska lediglich abwehrend und ohne weitere Basis sagt, dass ich Werwolf sei. Also kommen die Schüsse, bzw Verdächtigungen, eher von meiner (und CheshireCats) Richtung.

Bin aber jetzt auch etwas verwirrt mit der Theorie, wenn das stimmt, dass sich die Karrieros nicht gegenseitig wählen können. Dann ist Dodo (wenn stimmt was Alaska sagt) wirklich kein Karriero, aber kann immer noch Teil der Verliebten sein...
Das könnte aber auch alles erfunden sein, ich weiß gersde auch nicht wirklich weiter...

Antworten

CheshireCat_86

74, Weiblich

13. Award Winning Author

Amateur-Unterhalter

von CheshireCat_86 am 04.11.2025 17:27

@Alaska: Angetan? Eher alarmiert. Zeig ruhig alles – ich liebe gute Krimis, besonders wenn der Spitzel die Beweise selbst liefert und so extrem nach Wolfsfell duftet

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum